BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Gute Fee
Für Putzjob, Einkaufshilfe Organisation zu bieten: deutsch, ...
Seefeld - 13.03.2025

Putzperle gesucht???
Deutsche Putzperle hat noch Termine frei im Raum Sta, Tutzing, ...
Starnberg - 12.03.2025

Sommerreifen Matador Elite ...
Ich biete 4 Stück Sommerreifen Matador Elite 2 185 /60 R14 82 ...
Wörthsee - 12.03.2025

Physiotherapeut (m/w/d) gesucht
Wir suchen eine/einen neuen Kollegen für unseres schöne Praxis ...
Seefeld - 12.03.2025

Gilching Möbl. Zimmer
Gilching Möbl. Zimmer Ab dem 01.05.2025. Zu vermieten an ein ...
Gilching - 11.03.2025

2 schöne alte Stühle
2 schöne alte Stühle zu verkaufen, Polsterung muss erneuert ...
Starnberg - 10.03.2025

Bürokauffrau sucht Teilzeitjob ...
Als gelernte BÜROKAUFFRAU IHK mit ca. 20 Jahren Berufserfahrung ...
Starnberg - 09.02.2025

DURCHSTARTEN OHNE AUSBILDUNG ...
Sofort einsteigen – ohne Ausbildung, mit attraktivem Gehalt ...
Starnberg - 06.03.2025

Zimmerer (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für ...
Starnberg - 05.03.2025

Single Wohnung gesucht
Hallo liebe Gilchinger, mein Name ist Adrian, ich bin 40 Jahre ...
Gilching - 05.03.2025

Kellerabteil, oder Garagenplatz ...
In STA, Gauting, Stockdorf Planegg, Gräfelfing freue mich ...
Gauting - 04.03.2025

Der Pilsenhof die Entenbraterei ...
Wir suchen ab sofort eine Küchenhilfe mit Ehrfahrung auf 530.-€ ...
Seefeld - 03.03.2025

Bürohilfe
für leichte Büro- und Haushalttätigkeiten in Teilzeit 16 Stunden ...
Gilching - 03.03.2025

Haushaltshilfe
Hallo. Ich suche putzstelle wie Haushalhilfe Festanstellung 15-20 ...
Seefeld - 02.03.2025

Rosenthal Geschirr mit Platinrand
Rosenthal-Geschirr mit Platinrand 12 Teller, 12 Suppenteller, ...
Starnberg - 02.03.2025

Osterdeko "Hasenmalschule"
Osterdeko-Set "Hasenmalschule", Beschreibung s. Foto, in Originalverpackung ...
Starnberg - 11.02.2025

Seidenteppich (Gebetsteppich)
Handgeknüpfter Seidenteppich Motiv: Gebetsnische, Format: 0,67 ...
Starnberg - 02.03.2025

Mädel sucht feschen Mann
Wo bist du fescher Mann 60+ mit HHH, ab 1,80 schlank und sportlich, ...
Starnberg - 02.03.2025

Bett inkl. Lattenrost gegen ...
Bett 140cm breit x 200cm lang, inkl. Lattenrost, gegen Abholung ...
Seefeld - 01.03.2025

Wohnen mit Herz und Stil ...
Wir, ein offenes, vitales Rentnerehepaar mit guter, gesicherter ...
Gauting - 28.02.2025

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Sachspenden-Aktion für die Renovierung von St. Vitus gestartet

In der Gilchinger Pfarrei St. Sebastian gibt es wieder eine neue Sachspenden-Aktion.
Nach der erfolgreichen Sanierung des Kirchturms von St. Sebastian vor drei Jahren steht nun die umfangreiche Renovierung der Pfarrkirche St. Vitus im Blickpunkt.

„Der Erlös der Sachspenden-Aktion 2010 liefert einen wichtigen Beitrag zur Renovierung von St. Vitus, einem Wahrzeichen Gilchings, das auch die berühmte Arnoldusglocke beheimatet.“ betont Pfarrer Thomas Tauchert und hofft auf ein reges Mitmachen aller Gilchinger Bürger.

Leider zeigt sich seit Beginn der Renovierungsarbeiten, dass die Kosten weit höher ausfallen werden wie ursprünglich geplant.
„Beim Freilegen des Dachgebälks kamen u. a. ungeahnte Schäden zum Vorschein, die dringend saniert werden müssen. Über 40 Tonnen Bauschutt aus mehreren Jahrhunderten haben wir beispielsweise allein vom Dach der alten Kirche herausschaffen müssen.“

Für die Sachspenden-Aktion 2010 zeichnet sich Constanze Babl von der Pfarrei St. Sebastian verantwortlich. Sie ist für interessierte Sachspender telefonisch zu erreichen unter 08105 23865 oder per E-Mail unter spendenaktion@st-sebastian-gilching.de. Versteigert werden die Spenden über das Online-Auktionshaus ebay.
Bis Ende November 2010 wird die Aktion mindestens dauern. Bis dahin können sämtliche Sachspenden jeden Mittwoch und Donnerstag von 9.00 - 16.30 Uhr im Kids-Secondhand, Starnberger Weg 59 in Gilching oder nach telefonischer Absprache auch zu anderen Zeiten abgeben werden. Auch im Pfarrbüro werden Sachspenden zu den üblichen Öffnungszeiten entgegengenommen. Im Einzelfall können Gegenstände nach vorheriger Absprache auch von Helfern des Pfarrgemeinderats abgeholt werden.
„Im Gegensatz zu unserem ersten Sachspendenprojekt vor drei Jahren können wir die gesamte Aktion diesmal mit der tatkräftigen Unterstützung von Constanze Babl pfarreiintern und ganz ohne die Hilfe einer externen Agentur durchführen.“ freut sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender Eduard Fuchshuber.
„Mit einem Online-Spendenbarometer auf unserer Homepage werden wir über den hoffentlich erfolgreichen Verlauf regelmäßig informieren“.
Im Flyer, die u. a. in den Kirchen ausliegen, und auf den Plakaten zur Sachspenden-Aktion kann man lesen, was beispielsweise alles gespendet werden kann.
Aufgezählt werden beispielsweise jegliche Art von Kleidung, Bücher, Kleinmöbel, Elektrogeräte, Uhren, Computer und -zubehör, Fotoapparate, Digitalkameras und Handys, Fahrräder, Kinderfahrzeuge, Sport- und Fitnessgeräte, Heimwerker- und Gartengeräte, Spielzeug, Postkarten, Vasen, Kerzenständer, Sammler- und Werbeartikel, Hausrat, Schmuck, Antiquitäten, Musikinstrumente und -noten, DVDs, CDs, Kinder-Kassetten, Flohmarktsachen und alles, was den Sachspendern sonst noch einfallen mag.

Katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2010


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen